NEWSLETTER
August 2017

Liebe Freundinnen und Freunde
der Heiltechnik „Das Körper-Spiegel-System“

 
 
Weiter geht’s mit  der Reise durch die 7 Chakren, denen die Farben des Regenbogens zugeordnet sind. Diesmal möchte ich Dir das Solarplexus-Chakra vorstellen. Es liegt in Höhe des Solarplexus, des Sonnengeflechts, und die Sonne ist diesem Chakra zugeordnet.
 
Der Sommer mit seiner vollen Pracht und Schönheit und die Sonne in ihrer Kraft und symbolischen Bedeutung sind ein guter Anlass, sich mit dem Thema tiefer zu befassen.
  • Hast Du Dich schon mal gefragt, warum Du von einem spezifischen Symptom betroffen bist? Hattest Du Dich unfrei, kontrolliert oder manipuliert gefühlt?
     
  • Hattest Du die Wahrnehmung,  Dir nicht kraftvoll oder in Deiner Persönlichkeit klein vorzukommen?
     
  • Hast Du mit Magenproblemen zu tun, Leberbeschwerden, Muskelverspannungen  oder Hauprobleme?
     
  • Bist du kurz- oder weitsichtig?
 
Dies sind Zeichen, die auf Spannungen unter anderem in Deinem Bewusstsein und in Deinem Energiesystem auf der Ebene des Solarplexus-Chakras hinweisen.
 
 
Thema Sehkraft: 
 
Die Sehkraft ist mit dem Solarplexus-Chakra verbunden.
Martin Brofman,  der sich von einer Krebskrankheit, die die Ärzte als unheilbar betrachteten, heilte, brauchte als Nebeneffekt seine Brille nicht mehr, die er seit 20 Jahren getragen hatte. Nach diesem Erlebnis fing er an, die Zusammenhänge zwischen Bewusstsein, physischem Körper und Alltagsleben zu erforschen und entwickelte das „Sehkraftseminar“.
 
Wenn Du Probleme mit der Sehkraft hast oder andere Störungen der Augen erfährst, dann ist dieses Seminar für Dich.
 
Im Sehkraftseminar gehen wir sowohl von der physischen Seite der Muskelverspannung als auch von der geistigen Seite der Spannung im Bewusstsein heran und lösen beide Spannungsursachen auf.
 
Im Sehtraining setzen wir Entspannungsübungen ein, um die Augenmuskulatur zu lockern und die Durchblutung zu fördern. Zudem werden sanfte Hatha-Yoga-Augenübungen während der Entspannung durchgeführt. Energiearbeit wird genutzt, Blockaden zu lösen und wieder zum Fließen zu bringen. Man erkennt, wie die Sehkraft mit der eigenen Persönlichkeit verbunden ist und damit, wie wir die Welt sehen.
 
Wir sind in der Lage, die Ursachen für Spannungen zu erkennen und sie zu befreien und so zu Klarheit im Sehen und inneren Sein zurückzukehren. Die Folge ist, dass sich die Spannungen in den Augenmuskeln auch langfristig lösen können, der Augapfel seine natürliche Form annimmt und die Klarheit zurückkehrt.
 
Philippe Hannetelle (geb. 1954 in Frankreich)
 
Er wurde von Martin Brofman ausgebildet und arbeite seit 1990 sehr erfolgreich als Seminarleiter des Körper-Spiegel-Systems und seit 1998 als Seminarleiter für Sehkraftseminare in Europa, Nahost, Nord- und Südamerika.
Die Begegnung mit seinem Lehrer bewirkte für Philippe Hanetelle viele Veränderungen in allen Bereichen seines Lebens.
 
zu beschäftigen und sammelte viele Jahre Erfahrungen mit verschiedenen Heilmethoden wie „Silva Mind Control“, Reiki und Nada Yoga. Durch die Begegnung mit Martin Brofman und dem „Körper-Spiegel-System“ konnte er bei sich starke Kurzsichtigkeit heilen.Mit 15 Jahren begann er, sich praktisch mit Radiästhesie 
 
Hintergründe:
 
Zum tieferen Verständnis der Zusammenhänge findest Du hier einige Erklärungen zum Solarplexus-Chakra und seine Rolle in Bezug auf die Interaktionen zwischen Deinem Körper und Deinem Bewusstsein. Du erfährst, welche inneren Ursachen sich hinter den Symptomen verbergen.
 
Das gelbe Chakra umfasst jenen Teil des Bewusstseins, der mit Deiner Kraft und der Freiheit, Du selbst zu sein, verbunden sind.
Wir sind jeder frei, aber die Frage ist, wie weit wir diese Freiheit bewusst leben. Es zeigt die Persönlichkeitsebene auf, wie die Person sich selbst definiert und wie sie mit ihrem mentalen Denken umgeht.
 
Die Sehkraft ist ebenfalls mit dem Chakra verbunden. Wenn es keine klare Beziehung zu Macht und Kontrolle gibt, wird es mit diesem Chakra assoziiert. Die Beziehung der Person zur Sonne reflektiert ihre Beziehung zu den Teilen des Bewusstseins, die mit diesem Chakra in Verbindung stehen. Das heißt zum Beispiel, wenn sie Schwierigkeiten hat, in der Sonne zu sein, leicht Sonnenbrand oder Hautprobleme bekommt, dann zeigt dies eine Sensibilität bezüglich ihrer Kraft und  ihres Durchsetzungsvermögens auf, ebenso eine Sensibilität bezüglich Urteil und Meinung anderer ihr selbst gegenüber.
 
Dieses Chakra ist auch mit dem mentalen Körper verbunden. Wenn jemand sich selbst oder andere extrem kontrolliert oder zu stark mental orientiert ist, kann das zu Spannungen auf dieser Ebene führen. Burnout kann eine Folge dessen sein.
Kurze Zusammenfassung:

Bewusstseinsaspekte:
Die Wahrnehmungen betreffend: Macht, Kontrolle, Freiheit und die Leichtigkeit, man selbst zu sein; die Leichtigkeit des Seins. Es zeigt auch, wie die Person sich selbst definiert und mit welcher Rolle sie sich identifiziert. Mentale Aktivitäten haben mit dem Chakra zu tun.

Lage:
Solarplexus

Farbe:
Gelb

Körperteile:
Muskelsystem, die Haut als System, Solarplexus, Darm, Magen, Leber und die anderen Organe und Drüsen, lokalisiert auf der Ebene des Solarplexus. Ebenfalls die Augen, als Organ der Sehkraft und das Gesicht im Allgemeinen, welches das Gesicht, das die Person der Welt zeigt, bildlich repräsentiert.

Endokrindrüse:
Bauchspeicheldrüse

Sinn:
Sehkraft

Element:
Feuer, die Sonne

Note:
D – Re
 

Wenn Du mehr dazu erfahren möchtest, wie man zu Harmonie und Gesundheit 
auf allen Ebenen des Seins zurückkehrt und erlernen möchtest, Dich selbst und andere
zu heilen, dann lade ich Dich herzlich zu meinen Heilseminaren ein.

Ich freu mich auf Dein Kommen!

Herzliche Grüße
Viola Schöpe


 
 

Angebote:

Die nächsten Termine in 2017
der Vorträge & Heilseminare mit Viola Schöpe

in Dresden 

in Berlin        > in Wien


weitere Termine für Deutschland und Österreich
findest Du unter:

> www.koerper-geist-heilung.de

 
 
Frühbucher-Rabatt noch bis 15. August:
Zur Erinnerung für Frühbucher gibt es noch bis 15. August die Möglichkeit sich zum Sehkraftseminar 16.-17. September verbindlich anzumelden.
Wenn Du Dich mindestens 30 Tage vor dem Seminar anmeldest, erhälst Du einen Frühbucher-Rabatt von 50 Euro auf Dein erstes Wochenend-Seminar.
Beachte, dass der Zeitpunkt der Zahlungseingang ist.
 

Ich gebe auch Einzelsitzung, wenn Du eine individuelle Unterstützung brauchst.

> www.koerper-geist-heilung.de/events

 
 
Meditation ist ein sehr gutes Mittel,
um zu Harmonie und Gesundheit 
zurückzukehren
und im Gleichgewicht zu bleiben
 
> zum Angebot
 
Kontakt:

Telefon: +49 351 8025055

Mobil: +49 178 5623723

info@violaschoepe.de

www.koerper-geist-heilung.de

www.fondation-brofman.org
 
facebook youtube
 
© 2017 Viola Schöpe, Königsbrücker Platz 2, 01097 Dresden